Ökofonds als Altersvorsorge

Altersvorsorge ist wichtiger denn je- das wissen wir ja

doch wie - das wissen leider die wenigsten -

dabei geht es erst mal nicht um die Fonds oder Versicherungen, sondern um die 3 Schichten, in denen ich meine Altersvorsorge betreiben kann

Wähle ich die erste Schicht? die ökologische Rüruprente oder ökologische Basisrente? Was bringt mir die steuerlich, Was sind die Vorteile - was die Nachteile ?

Wähle ich doch lieber die zweite Schicht? ökologische betriebliche Altersvorsorge? oder doch einen ökologischen Riestervertrag? Wobei komme ich besser weg? Vor-und Nachteile der Öko-Riester?

Wähle ich doch lieber die dritte Schicht der ökologischen Geldanlage? die private ökologische Rentenversicherung - die ganz konventionell durch Oecocapital oder doch mehr Rendite durch die passenden Fonds in einer ökologischen Fondspolice? Oder beides kombiniert und sogar mit Garantien nach dem SRI-Ansatz? Socially Responsible Investment ?

Diese Fragen sollte jeder interessierte Kunde in einem persönlichen Gespräch oder telefonischen Gespräch mit einem kompetenten Berater erörtern - je nach den persönlichen Belangen, Familienverhältnis, Kinder, Arbeitgeber - Tarifwerke? kann die richtige Wahl auf dem Klavier der ökologischen Altersvorsorge zur zufriedenen Lösung führen

Lassen Sie sich über Ökofonds aufklären in einem netten telefonischen Gespräch unter 0831 9603750

&nb